Games.ch

Twitch-Problem mit Until Dawn

PS4-Streams lassen sich nicht archivieren [Update: Keine Absicht]

News Michael Sosinka

Wer "Until Dawn" mit der PlayStation 4 über Twitch streamt, der kann sein Aufnahmen derzeit nicht archivieren. Sony hat diese Funktion offenbar ausgeschaltet.

Screenshot

Momentan gibt es ein Problem mit "Until Dawn" und Twitch. Normalerweise kann mit der PlayStation 4 angefertigte Streams auf Twitch speichern, um sie später anzuschauen, aber diese Funktion wurde von Sony blockiert. Das haben bereits die Verantwortlichen von Twitch bestätigt. Das betrifft übrigens nur das interne PS4-Twitch-Tool. Wer eine Capture-Card oder -Box verwendet, darf die PS4-Aufnahmen ganz normal online sichern.

Da noch keine offizielle Stellungnahme von Sony vorliegt, ist unklar, warum derzeit keine Archivierung der Aufnahmen möglich ist. Es könnte sich entweder um ein technisches Problem oder eine bewusste Entscheidung handeln. Möglicherweise möchte Sony momentan noch Spoiler verhindern. Schliesslich setzt "Until Dawn" stark auf die Story und ist im Prinzip ein interaktiver Horrorfilm.

Update. Wie Sony bestätigt hat, handelt es sich bei der Sperrung um keine Absicht. Es ist ein Fehler und Sony arbeitet daran, die Archivierung der Twitch-Streams wieder zu ermöglichen.

Kommentare