Games.ch

Verdun für Xbox One verschoben

Pünktlich auf PS4

News Michael Sosinka

Der Multiplayer-Shooter "Verdun" wird es zwar pünktlich auf die PlayStation 4 schaffen, doch die Xbox One-Version wurde verschoben.

Der Multiplayer-Shooter "Verdun" wird wie geplant am 30. August 2016 für die PlayStation 4 erscheinen, doch der Release der Xbox One-Version wurde auf einen noch unbestimmten Zeitpunkt verschoben. M2H und Blackmill Games sprechen von einer schweren Entscheidung, da man einen zeitgleichen Launch durchführen wollte. Dennoch soll die Xbox One-Umsetzung so schnell wie möglich nachgereicht werden.

"Verdun" wird als erster Multiplayer-Shooter mit einem realistischen "World War One"-Szenario beschrieben. Obwohl "Battlefield 1" ebenfalls im Ersten Weltkrieg stattfindet, wird hier eine eher andere Zielgruppe von Spielern angesprochen. Jedenfalls sollen die Grabenkämpfe eine einzigartige Schlachtfelderfahrung bieten.

Kommentare