Warcraft-Regisseur an Fortsetzung interessiert

Legendary muss zustimmen

News Richard Nold

Der Regisseur hinter der Kinoverfilmung von Warcraft wünscht sich eine Fortsetzung, wartet aber noch auf die Zustimmung des Filmstudios.

Screenshot

Bei Kino-Verfilmungen gehen die Geschmäcker bekanntlich weit auseinander. Für die einen war Warcraft ein tolles Kinoerlebnis, für die anderen fehlte es dem Titel an dem gewissen Etwas. Insgesamt war der Kinostreifen aber ein Erfolg, denn er erzielte mit 430 Millionen US-Dollar das höchste Einspielergebnis für eine Videospiel-Verfilmung.

Auf Twitter verkündete Director Duncan Jones abermals, dass er grosses Interesse an einer Fortsetzung habe. In der Vergangenheit liess er bereits andeuten, dass er sogar Ideen für eine komplette Trilogie habe. Dennoch hilft dies alles nichts, solange das Filmstudio Legendary nicht zustimmt. Der Retail-Release von Warcraft soll nämlich nicht ganz zufriedenstellend gewesen sein.

Kommentare