Crowdfunding zu Wasteland 3 gestartet

Finanzierung fängt stark an & Gameplay-Video

News Video Michael Sosinka

Das post-apokalyptische Rollenspiel "Wasteland 3" wird ab sofort über die Crowdfunding-Plattform Fig finanziert. Der Beginn ist sehr ordentlich.

inXile Entertainment hat letzte Woche das post-apokalyptische Rollenspiel "Wasteland 3" angekündigt. Mittlerweile ist die Finanzierung über die Crowdfunding-Plattform Fig gestartet. 2,75 Millionen US-Dollar sollen zusammenkommen, wobei schon jetzt mehr als 1,3 Millionen US-Dollar verzeichnet werden können. Da die Kampagne noch 29 Tage läuft, dürfte das Ziel problemlos erreicht werden. Ein Gameplay-Video liefert interessante Eindrücke.

In "Wasteland 3" macht man sich auf die Reise in die eingefrorene Wüste von Colorado. Man übernimmt die Rolle eines überlebenden Rangers von Team November. In dem eisigen Ödland trifft man auf Geheimnisse, Technologien, Verrückte und tödliche Fraktionen. Versprochen wird ein strategisches und rundenbasiertes Kampfsystem, das bereits aus dem Vorgänger "Wasteland 2" bekannt ist. Allerdings wird es mit neuen Features verbessert und erweitert. Ausserdem sollen Fahrzeuge und umweltbedingte Gefahren das Gameplay bereichern.

Darüber hinaus wird man die Kampagne von "Wasteland 3" mit einem Freund im Koop-Modus spielen dürfen. Beide Spieler werden die Kontrolle über ihre eigene Gruppe haben. Die Teilnehmer dürfen sich gegenseitig in Missionen unterstützen oder sich aufteilen. Dennoch wird es einen Einzelspieler-Modus mit einer komplexen Story geben. "Wasteland 3" setzt auf die Unity-Engine und wird gleichzeitig im vierten Quartal 2019 für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen. Ein Release-Termin wurde nicht genannt.

Quelle: www.fig.co

Kommentare