Online-Multiplayer von Watch Dogs 2 zum Launch nicht verfügbar

Ubisoft gibt Statement ab

News Michael Sosinka

Aufgrund eines Fehlers wurde der Online-Multiplayer von "Watch Dogs 2" vorerst abgeschaltet, bis Ubisoft eine Lösung gefunden hat.

Screenshot

Wie wir schon gestern berichtet haben, hat Ubisoft den Online-Multiplayer von "Watch Dogs 2" ausgeschaltet, da ein Fehler gefunden wurde. Ein Patch befindet sich in Arbeit, doch er wurde nicht zum heutigen Launch des Spiels veröffentlicht. Ubisoft hat zu der unerfreulichen Situation ein Statement abgegeben: "Vor dem Launch von Watch Dogs 2 haben wir leider feststellen müssen, dass es ein Problem mit dem übergangslosen Online-Feature gibt, dass hin und wieder zu Lags und Abstürzen geführt hat."

Es wird ergänzt: "Um dieses Problem mit der Veröffentlichung zu minimieren, haben wir uns dazu entschlossen den Launch des übergangslosen Multiplayers etwas zu verzögern, um das Kern-Gameplay nicht zu beeinflussen. Durch Tests haben wir erkannt, dass der übergangslose Multiplayer auch ausserhalb Lags verursacht hat, weshalb wir dieses Feature vorrübergehend für alle deaktiviert haben. Die Priorität des Watch Dogs 2 Entwickler-Teams liegt nun darauf, dieses Problem zu beheben."

"Zusammengefasst bedeutet das, dass ihr die Einzelspieler-Kampagne ohne Einschränkungen geniessen könnt. Der Koop funktioniert weiterhin, indem ihr Freunde durch das Menü einladet. Lediglich der Bounty-Hunter-Modus sowie andere Multiplayer-Features, die mit anderen, fremden Spielern zusammen gespielt werden, sind vorrübergehend nicht verfügbar, bis wir eine Lösung für die Probleme gefunden haben," heisst es. Einen Termin für die Behebung des Problems hat Ubisoft nicht genannt.

Kommentare