Weltraumspiel aus Watch Dogs 2 soll laut Insidern echt sein

Trägt den Namen Pioneer

News Gerücht Michael Sosinka

Das Weltraum-Spiel, das als Easter-Egg in "Watch Dogs 2" gefunden wurde, soll laut Insidern tatsächlich existieren und "Pioneer" heissen.

In dieser Woche haben wir darüber berichtet, dass man in einer Neben-Mission von "Watch Dogs 2" einen Game-Trailer von den Servern von Ubisoft stehlen muss. Dieser zeigt ein Weltraum-Spiel, das ein wenig an "No Man's Sky" erinnert. Wie jetzt Kotaku von seinen Quellen erfahren hat, handelt es sich bei diesem Easter-Egg tatsächlich um ein echtes Spiel, das sich "Pioneer" nennt (vielleicht ein Codename).

"Pioneer" wird als "Space Exploration Game" bezeichnet, aber zuletzt sind während der Entwicklung einige Schwierigkeiten aufgetaucht und das leitende Team wurde ausgetauscht, heisst es. Eigentlich sollte der Titel im nächsten Jahr angekündigt werden, so eine Quelle, aber das wird wohl nicht mehr geschehen. "Pioneer" wird derzeit umgebaut. Die Entscheidung, den Hinweis in "Watch Dogs 2" zu verstecken, ist vor dieser Massnahme gefallen. Das Spiel könnte am Ende also ganz anders aussehen, falls es überhaupt erscheint. Ubisoft hat sich dazu noch nicht geäussert.

Quelle: kotaku.com

Kommentare