Epic GamesMehr Geld für die Entwicklung
Der Chef von Epic Games ist nicht gerade erfreut darüber, wie viele Gelder für das Marketing eines neuen Spiels ausgegeben werden und wie viel man davon hätte in die Entwicklung der Spiele stecken können.
Der Chef von Epic Games ist nicht gerade erfreut darüber, wie viele Gelder für das Marketing eines neuen Spiels ausgegeben werden und wie viel man davon hätte in die Entwicklung der Spiele stecken können.
BioWare zählt ohne Zweifel zu den beliebtesten Entwicklern der Gegenwart. Daher ist es durchaus nachvollziehbar, dass die beiden Gründer Dr. Ray Muzyka und Dr. Greg Zeschuk nun mit dem Lifetime Achievement Award geehrt.
Erst kürzlich ging das Gerücht um, dass Ubisoft an einem neuen Spiel werkelt, welches auf den Namen Osiris hört. Grund hierfür ist ein Video gewesen, welches den Namen verriet und Motion-Capture-Szenen zeigte.
Das Entwickler-Unternehmen Rovio hat mit der "Angry Birds"-Reihe einen super Start ins Spielegeschäft hingelegt. Mit 264 Millionen aktiven Nutzern pro Monat kann das Unternehmen einiges anstellen ...
Seit dem Amoklauf von Newtown in Connecticut redet alle Welt erneut über die sogenannten "Killerspiele". Obama rät nun, Spiele mit gewalthaltigen Inhalten zu überprüfen und die möglichen Auswirkungen für Kinder zu untersuchen.
Nach der Insolvenz vom Publisher THQ Entertainment sind zahlreiche Marken des Unternehmens verkauft worden. Für einige Marken gab es sogar mehrere Interessenten, für andere jedoch kein einziger.
Bislang gab es nur Gerüchte über Entlassungen im Hause Codemasters - nun bewahrheiten sich diese Informationen. Das Unternehmen gibt bekannt, dass man derzeit einige Prozesse umstellt und daher auch Kosten einsparen wolle.
Anlässlich des 20. Jubiläums von EDGE und der 250. Ausgabe veröffentlicht das bekannte Videospiel-Magazin eine Top-Liste der besten Entwickler-Studios. Diese Auswahl soll jährlich präsentiert werden und wird von der Redaktion des Magazins erstellt.
Nachdem in den vergangenen Wochen die Firmenleitung von THQ Insolvenz anmeldete, steht es nun verschiedenen Firmen offen, vorhandene Lizenzen zu kaufen. Wie das Unternehmen berichtet, gibt es aktuell fünf interessierte Käufer.
Wer letztes Jahr auf die hauseigene Blizzard-Messe gehofft und gewartet hat, der war möglicherweise enttäuscht darüber, dass das Unternehmen die Aktion abgesagt hat.
Für die Fans von "Tom Clancy's Ghost Recon" gibt es gute Neuigkeiten ... das Entwickler- und Publisher-Unternehmen Ubisoft plant eine Film-Umsetzung für das Spiel-Universum.
In der aktuellen Ausgabe der Game Informers spricht General Mamanger Aaryn Flynn über die Zukunft von BioWare Edmonton. So möchte sich das Unternehmen zukünftig auf die Frostbite-2-Engine verlassen.
Langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2012 seinem Ende entgegen und wir können uns bei all unseren Lesern nur bedanken. Nach zahlreichen News und Informationen rund um unser aller liebstes Hobby, wird das hier die letzte News des Jahres 2012 sein.
Das bekannte Spiele-Unternehmen Ubisoft werkelt aktuell an einer Engine für die nächste Spiele-Generation. Das Unternehmen soll dies zusammen mit staatlichen Stellen entwickeln.
US Senator Jay Rockefeller arbeitet derzeit an einem Entwurf, laut dem der Staat sich stärker mit den Auswirkungen von brutalen Videospielen auf die Gemüter von jugendlichen Spielern auseinandersetzen soll. Würde der Entwurf durchgewunken, wäre damit der Grundstein für die wohl grösste...
Was sich schon lange angedeutet hat, ist nun tatsächlich eingetreten: THQ, weltweit bekannter Publisher für Unterhaltungssoftware ist pleite und meldet Insolvenz an. Noch ist nicht abzusehen, welche Folgen das für die Branche hat.
Obwohl es noch viele Monate dauert, ehe die "Electronic Entertainment Expo 2013" beginnt, nimmt die Messe ab sofort Registrierungen von der Branche entgegen. Wer wird nächstes Jahr mit dabei sein?
Wer gedacht hat, dass sich Blizzard auf den Marken "Warcraft", "StarCraft", "Diablo" und dem noch nicht veröffentlichten "Titan" ausruht, der hat sich geschnitten. Das Unternehmen scheint an einer ganz neuen Marke zu werkeln.
Für die Fans der beliebten "Ratchet & Clank"-Marke gibt es einen Grund zur Freude. Das Entwickler-Studio Insomniac Games verkündet, dass man noch immer sehr interessiert an der Marke sei.
Sean Decker, Vizepräsident der Free-to-Play-Abteilung von EA, spricht über das kostenlose Modell in Spielen und deren Absprungrate bei den Spielern. Wie erfolgreich ist das System wirklich?
Wer sich ein wenig mit dem Marvel-Universum auskennt weis, dass es ab und an auch Zombies in den Reihen der Superhelden und Strampelanzugsmenschen gibt. Dass jedoch Tony Stark aka Iron Man in seiner Rüstung auch einmal zum Zombie werden würde, daran hätte niemand gedacht.
Das Publisher-Unternehmen Capcom umfasst aktuell um die 1500 beschäftigte Entwickler, lässt jedoch dennoch die Spiele von externen Studios entwickeln. Das könnte sich in den kommenden Jahren ändern.
In der halben Spiele-Branche werden Mitarbeiter entlassen, rausgeschmissen und vor die Tür gesetzt. Take-Two Interactive scheint diesen Weg nicht einschlagen zu müssen ... ganz im Gegenteil.
Ja, das kennen wir alle. Wir stehen vor einem Boss, haben unzählige Stunden damit verbracht uns auf diesen Moment vorzubereiten. Haben abertausende Monster erlegt und besiegt und was dann - dieses drecks Viech von einem Scheisshaufen haut uns mit einem Schlag platt. Alle die Stunden der...