Games.ch

Nintendo Wii U

Auf in die Cloud! - Konsole soll mit Cloudspeicher ausgerüstet sein

News Flo

Man muss schon sagen, dass das man keine Konsole mit einem Cloudspeicher ausrüsten kann, eher verfügt Nintendos neuste Wunderkiste über die Möglichkeit, Speicherstände online in eine "Cloud" zu speichern. Natürlich nur, wenn die Gerüchte sich bewahrheiten.

ScreenshotLaut einer Webseite wurde bereits im Jahr 2010 eine externe Firma damit beauftragt, schon im Vorfeld ein Konzept für das Speichern von Spielständen im Cyberspace auszuarbeiten. An sich wäre das Ganze ein vernünftiges Konzept, erspart das doch das Herumtragen der bislang üblichen Konsole oder SD-Karte/en. Fans freuen sich bei der Wii U auch über die Tatsache, dass man an diese nun auch externe Festplatten anschliessen kann.

Kommentare