Games.ch

Nintendo Wii U

"Contra 3: The Alien Wars" erscheint für Virtual Console

News Katja Wernicke

Mit „Contra 3: The Alien Wars“ aus dem Jahre 1992 erscheint bald in neuer Titel für die Virtual Console der Nintendo Wii U. Der Titel wurde von Konami entwickelt und erschien für den NES. Das Spiel ist auch unter dem Namen „Super Probotector Alien Rebels“ bekannt.

Screenshot

„Contra 3: The Alien Wars“ gehört bei Fans des Shoot’em Up-Genres noch heute zu den besten Action-Spielen für den Super Nintendo. Gameplaytechnisch gibt es sechs Level, welche nach Wunsch auch im Koop mit einem Freund gespielt werden können. Typischerweise gibt es dabei verschiedene Power-Ups wie Bomben, Flammenwerfer und Laser, um die fiesen Gegner zu besiegen.

Einen Release-Termin für die Wii U-Virtual Console-Version von „Contra 3: The Alien Wars“ nannte Nintendo bisher noch nicht. Da der Titel jedoch auch für die Virtual Console der Nintendo Wii erschien, dürften die Entwicklungsarbeiten nicht allzu lang andauern.

Kommentare