Games.ch

Nintendo Wii U

App Store für Wii U

News Sharlet

Die Kollegen von thedaily.com berichten, dass Nintendo laut einer nicht näher genannten Quelle, einen App Store für die Wii U plant, welcher nicht nur Spiele, sondern auch sonstige Apps (beispielsweise E-Mails, Facebook etc.) beinhalten soll.

Für die Heimkonsole Wii U plant Nintendo laut nicht genannter Quellen einen Apple-Konkurrenten, der zumindest schon umfangreicher als beispielsweise der eShop über WiiWare sein soll. Hier werden euch nicht nur Spiele angeboten, sondern aScreenshotuch sonstige Apps, wie zum Beispiel MLB.tv oder E-Mail-Programme, Facebook und Co.

Ob es bei dem Store von Nintendo ein Punktesystem geben wird, oder ob man sich an dem Kaufsystem von Apple orientieren wird, ist bislang noch unklar.

In der Vergangenheit gab es bereits Gerüchte über Verhandlungen zwischen Electronic Arts und Nintendo. Hier ging es um EAs Origin-Plattform, die eventuell als Distributionsplattform für Download-Content auf der Wii U zuständig sein könnte. 

Kommentare