Games.ch

Nintendo Wii U

Kein zweites Pad zum Start

News Flo

Alleine Zocken ist langweilig, warum also nicht eine Kiste Bier samt dazugehörte Kumpels organisieren und im Ko-op mal wieder ordentlich die Sau rauslassen. Dumm nur, wenn das nicht geht. Warum? Weil zum Verkaufsstart keines der Wii U Spiele ein zweites Pad an einer Konsole unterstützt...dafuq??

ScreenshotAuf der E3 in Los Angeles gab Nintendo an, dass sich die Wii U mit bis zu zwei Gamepads verbinden kann. Doch laut Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America macht das zunächst noch keinen Sinn, da keiner der Launch-Titel einen entsprechenden Modus anbietet.

Zunächst müssen sich die verschiedenen Entwickler erst einmal klar darüber werden, wie der zweite Bildschirm in ein Spiel für mehrere Personen am besten eingebunden wird.

Kommentare