Games.ch

Nintendo Wii U

Keine GameCube-Spiele für die Wii U

News Sharlet

Liebhaber von GameCube-Spielen müssen leider eine herbe Enttäuschung hinnehmen, sobald die neue Nintendo Wii U auf dem Markt erscheint. Leider wird es nicht möglich sein, GameCube-Spiele zu lesen.

ScreenshotZwar ist die Konsole generell Abwärtskompatibel zum Wii-Vorgänger, jedoch können GameCube-Spiele von der Wii U nicht abgespielt werden. Reggie Fils-Aime, Nintendo-of-America-President, wünscht sich jedoch, dass diese Spiele via Download zur Verfügung gestellt werden könnten. Leider sieht es nicht sehr positiv auf - seine Aussage dazu wie folgt:

"Ich persönlich wünsche es mir, allerdings haben wir momentan nichts zum Ankündigen." 

 Wer von euch hätte gerne einige GameCube-Spiele auf der neuen Nintendo Wii U ausprobiert und ist über diese Meldung eher weniger erfreut?

 

Kommentare