Games.ch

Nintendo Wii U

Keine Unreal Engine 4 für die Wii U - ??

News Flo

Vor einigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass die Unreal Enginge 4 nicht für die Wii U verwendet wird. Hierbei handelt es sich jedoch um eine speziell auf Epic Games zugeschnitte Aussage, die nun von dem Unternehmen nochmal bekräftigt wurde.

ScreenshotWie das amerikanische Entwicklerstudio bekannt gab, wird es in der Zukunft keine Spiele für die Wii U mit der Unreal Engine 4 entwickelt. Stattdessen würde das Unternehmen hierzu auf die Unreal Engine 3 zurückgreifen.

Dennoch ist die Nutzung der Unreal Engine 4 auf der Wii U theoretisch möglich, wie nun Epic Games Mitarbeiter Mark Rein nochmals betonte. Dennoch arbeitet das Unternehmen wie beschrieben nicht mit der Engine auf der aktuellen Nintendo Konsole. Dementsprechend hängt es von anderen Entwicklern ab.

Kommentare