Games.ch

Nintendo Wii U

Keine Wii U an der gamescom

News Roger

Ist die Meldung brandaktuell? Nicht wirklich... Es war bereits kurz nach der E3 in Los Angeles bekannt geworden, dass Nintendo die neue Wii U an der gamescom nicht präsentieren wird.

Bereits im letzten Jahr wurde an der gamescom der damals noch neue "Nintendo 3DS" dem Endverbrauchern vorenthalten. Lediglich im Business-Bereich bekamen die Pressevertreter des neue Gerät präsentiert. Wie bereits an der E3 wurden die Geräte aus Sicherheitsgründen fixiert und konnten nicht entfernt werden.

Die Begründung für das Fernbleiben des 3DS im letzten Jahr: Man wolle sich das Weihnachtsgeschäft nicht vermiesen. Wer kauft sich schon einen DSi wenn wenige Monate später der Nintendo 3DS erhältlich sein wird?

Dieses Jahr wurden die Präsentation der Wii U wegen Sicherheitsbedenken abgeblasen... Fakt or Fiktion?

Wie auch immer, wir hatten bereits an der E3 die Möglichkeit die neue Nintendo Konsole Wii U anzutesten.  Den Bericht zum Wii U Hands On während der E3 in Los Angeles findet ihr natürlich auf unserer Website.

Kommentare