Games.ch

Nintendo Wii U

Neuer Name für die Wii U?

News Sharlet

Seit fast einem Jahr kennen wir die neue Nintendo-Konsole unter dem Namen Wii U. Das Unternehmen kämpfte bereits mit der Verwechslung des 3D- und 3DS-Geräts und musste zu Massnahmen greifen, um die Kunden nicht zu verwirren.

Mit der Wii U könnte es sein, dass sich die Marketing-Abteilung entscheidet, dass die neue Next-Gen-Konsole einen anderen Namen erhalten sollte.

Die Kunden könnten erneut vor dem Problem stehen, dass die Wii und Wii U zu oft verwechselt werden könnte, genau wie bei dem 3DS und 3D, welches zwei unterschiedliche Produkte sind.

Diese versuchte das Unternehmen später mit roten Stickern auf den Spiele-Boxen und durch eine Werbekampagne von einander unterscheidbar zu machen.

Nintendo-Präsident Satoru Iwata liess vor den Investoren verlauten, dass das Unternehmen aus der 3DS-NDS-Konfusion eine bittere Lektion gezogen habe und diesen Fehler nicht wiederholen wolle.

Ist das nicht ein klares Signal dafür, dass die Wii U ihren Namen theoretisch nicht behalten sollte, weil sie das Problem dann nun doch wiederholen würden.

Im Moment spekulieren einige Webseiten, dass uns auf der E3-Messe 2012 eine Umbenennung der Wii U erwarten könnte.

Welchen Namen könntet ihr euch vorstellen? Lasst mal eure kreativen Köpfe qualmen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt.

Kommentare