Games.ch

Nintendo Wii U

Release im November 2012?

News Sharlet

Durch ein internes Memo eines japanischen Händlers ist ein vermeintliches Veröffentlichungs-Datum der neuen Nintendo-Konsole Wii U aufgetaucht. Dabei handelt es sich um den Händler Media Land, der den 18. November 2012 als Datum nennt.

ScreenshotRund um die neuen Konsolen von Sony, Microsoft und Nintendo ranken sich zahlreiche Gerüchte. Erst gestern wurden Gespräche laut, dass die Xbox 720 bereits im Jahr 2013 veröffentlicht werden soll. Kurz darauf trudelten auch Meldungen zur PlayStation 4 ein, in denen es hiess, dass die neue Sony-Konsole noch vor der neuen Xbox auf den Markt kommen soll.

Nintendos Wii U ist zwar bereits offiziell angekündigt, doch ein Release-Datum hat die neue Konsole noch nicht. Durch den japanischen Händler Media Land ist nun ein erstes Datum aufgetaucht. Demzufolge soll die Wii U am 18. November 2012 in den USA erscheinen. Japan sei eine Woche später dran - für Europa wurde kein Termin genannt, doch wir können davon ausgehen, dass - sofern das Gerücht stimmt - es nur wenige Wochen später sein wird.

Nintendo hat sich noch nicht zu dieser internen Memo und dem vermeintlichen Termin geäussert - möglicherweise müssen wir bis zur Pressekonferenz am 4. oder 5. Juni 2012 warten.

Kommentare