Games.ch

Nintendo Wii U

Rückkehr des Nintendo GameCubes und Nintendo Advance?

News Flo

Erst kürzlich hatte Shigeru Miyamoto verkündet, dass er und sein Team sich derzeit auf der Suche befinden, wie man unrealisierte Ideen des Nintendo GameCubes und Gameboy Advance auf die Nintendo Wii U übertrage könnte.

ScreenshotIn einem Interview sprach er darüber, dass Nintendo nach verschiedenen Möglichkeiten gesucht hatte, wie man das Nintendo GameCube mit dem Gameboy Advance am Besten verbinden könnte. Eine ähnliche Idee wolle man nun für die Nintendo Wii U umsetzen.

Screenshot

Auf ähnliche Art und Weise funktioniert dabei schon das Nintendo Wii U Gamepad, das im Grunde ein halber Nintendo DS darstellt. Die erste tatsächlich Verbindung zwischen dem Nintendo GameCube und dem Gameboy Advance existierte in dem Spiel "Pac-Man Versus", bei dem bis zu fünf Spieler vor der Konsole miteinander spielen konnten. Screenshot

Kommentare