Games.ch

Nintendo Wii U

Tablet-Controller ist leichter als ein iPad

News Björn

Der Wii U Controller setzt in Sachen Grösse für einen Konsolen-Controller ganz klar neue Massstäbe. Grösse bringt aber leider auch immer Gewicht mit sich, denn die ganze Technik muss natürlich auch in das Gehäuse gepackt werden. Da kommt die Sorge auf, dass man demnächst mit einem Kilo schweren Controller spielen muss.

Während man die aktuellen Controller mit wenigen Gramm bequem auch für längere Zeit in der Hand halten kann dürfte dies mit einem grösseren Controller inkl. Touchscreen nicht mehr so einfach sein, vor allem wenn er deutlich mehr wiegt.

Der Controller soll dennoch deutlich leichter sein als z.B. ein aktuelles iPad und somit auch für längere Gaming Sessions taugen. Um das Gewicht zu reduzieren verzichtet man allerdings auch auf eine Glas-Oberfläche des Touchscreens und setzt stattdessen auf leichtes Plastik. Hoffentlich ist dieses auch Kratzresistent.

Zusätzlich wurde inzwischen korrigiert, dass die Wii U zwei der Touchscreen Controller gleichzeitig unterstützt. Bislang war immer davon die Rede, dass nur ein einzelner Controller unterstützt wird.

Kommentare