Nintendo Wii

Just Dance 2020 - Test / Review

Just Dance 2020 - Test / ReviewIch will noch ein bisschen tanzen

Test

Ein wahrer Dauerbrenner erwartet uns auch in diesem Jahr. Wir sprechen dabei weder von "FIFA" noch von "Pro Evolution Soccer", sondern von jenem Spiel, das bisher auf der Nintendo Wii (!) mehr verkauft wurde, als auf der PlayStation 4 . Redaktor Nico hat sich jedoch die Switch-Version...

Skylanders Trap Team

Skylanders Trap TeamInstant-Erleuchtung statt Gefängnis

Test

Die knuffigen Skylander erwartet ein neues Abenteuer. Während im letzten Jahr die Swap-Force-Skylander Kaos‘ fiesen Plan vereiteln mussten, ist es heuer an den Trap-Mastern zu zeigen, was sie so auf dem Kasten haben. Trap bedeutet Falle – und so darf es einen auch nicht wundern, wenn die...

Merida - Das VideospielWilliam Wallace kriegt Konkurrenz

Test

Bereits vor Kinostart am 2. August 2012 darf mit Prinzessin Merida die schottischen Highlands durchstreift werden. Der Pixar-Märchenfilm, "Merida-Legende der Highlands", wurde von den Disney Iinteractive Studios für Vorfreudige als Spielversion veröffentlicht. Wir zeigen in diesem Testbericht,...

Pandoras TowerMuss nur noch kurz die Helena retten!

Test

Hatte ich die Nintendo Wii etwa zu früh abgeschrieben? Nach "The Last Story" hatte ich keinen anderen potentiellen Hochkaräter für die alternde Konsole auf dem Radar. Dabei zählt "Pandoras Tower" insgeheim auch zu dem Rollenspielschlussbouquet zusammen mit "Xenoblade Chronicles" und "The Last...

Mario Party 9Mario lädt zur Party

Test

Erst ein einziges "Mario Party" erschien für die Nintendo Wii und dies in der ersten Lebenszyklusphase der weissen Wunderkiste. Nun zum Abschluss, beliefert uns Nintendo mit einem weiteren Ableger des Partyspiels. Wir haben dem Spiel auf den Zahn gefühlt und klären euch über die wichtigsten...

The Last StoryDie letzte Geschichte

Test

Hironobu Sakaguchi, so heisst der Mann, der sich für “The Last Story“ verantwortlich zeichnet. Sein Name wird auf der Spielehülle zusammen mit dem Verantwortlichen für die Musik abgedruckt. Diesem Mann verdanken wir auch für die berühmte “Final Fantasy“-Reihe. Ein Vorzeichen für Qualität? Wir...

Strassen des GlücksMonopoly meets Mario

Test

Wer kennt es nicht – Monopoly. Besser kann man "Strassen des Glücks" gar nicht beschreiben. Aber es wäre kein Nintendo-Spiel, wenn nicht alles etwas anders und ausgeflippter wäre. Ob sich die Mario-Version von Monopoly bewährt, erfahrt ihr in unserem Test.

Kirby's AdventureDa bist du ja wieder!

Test

Das ging aber fix! Kein Jahr ist es her, als mit "Kirby: Epic Yarn" mal wieder ein richtig gutes Jump'n'run vom putzigen Allessauger für die Nintendo Wii erschien. Nintendo scheint sich zu sagen: Weil es so schön war, gleich nochmals. Denn nun erscheint nun ein weiterer Ableger mit dem simplen...

Nintendo Wii Artikel