Nintendo Wii

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012London, 2012 wir kommen!

Test

Die Einspielung zeigt London mit Big Ben und dem markanten London Eye von seiner besten Seite. Man hört das Jubeln der Zuschauer aus den Arenen, wo sich im Jahr 2012 das Olympia Sportspektakel ereignen wird. Ein Glück müssen Mario und Sonic nicht mehr bis nächstes Jahr warten. Sie sind schon...

Zelda Skyward SwordDer letzte grosse Wii-Kracher?

Test

Die Tage der Wii sind langsam aber sicher gezählt. Auf der diesjährigen E3 hat Nintendo den offiziellen Nachfolger Wii U angekündigt und damit gleichzeitig das grosse Licht der Wii gehörig kleiner werden lassen. Zum Schluss soll es nun aber nochmals richtig krachen! "The legend of Zelda: Skyward...

Just Dance 3Tanzspass hoch 3

Test

Pünktlich ein Jahr nach der Veröffentlichung seines Vorgängers folgt der dritte Teil der "Just Dance"-Serie. Millionenfach wurden die bisherigen Titel verkauft. Ob der dritte Teil an diesen Erfolg anknüpfen kann, wird sich zeigen. Was sich bis auf die erweiterte Songauswahl geändert hat, erfährt...

Xenoblade ChroniclesJapan-Rollenspiel mit viel Herz!

Test

Man sieht bei mir zuhause noch richtig die Folgen des berühmt berüchtigten "Sommerlochs": Die Heimkonsolen hätten, würde ich Sie nicht regelmässig entstauben, eine grosse Schicht Staub aufgetragen. Selten ist bei mir in den vergangenen Monaten eine Videospieldisc in ein Konsolenlaufwerk...

Conduit 2Ein würdiger Nachfolger

Test

Gute Shooter sind auf der Nintendo Wii leider keine Alltäglichkeit. "The Conduit 2" ist glücklicherweise die löbliche Ausnahme.

Wii Play: MotionNeues Spiel-Feeling mit "Motion Plus inside"?

Test

Bereits zum zweiten Mal erscheint mit "Wii Play Motion" eine Minispielesammlung, die zusammen mit einer Wii-Fernbedienung gekauft werden kann. Da stellt sich als erstes die Frage: Was gibt es Neues, was wurde verbessert? Das haben wir für euch herausgefunden.

90 Great Games - Party PackPartyspass oder Müllhaufen?

Test

Ist der letzte Partyabend mit Freunden schon ewig her? Dann wird es Zeit wieder mal richtig auf den Putz zu hauen. Ob "90 Great Games – Party Pack" sich neben anderen Partyspielen einreihen kann, das erfahrt ihr hier in unserem Bericht.

Kirby´s Epic YarnZuckersüsse Wiedergeburt

Test

Der faule Kirby wurde von Nintendo nun schon 3 Jahren geschont. Im Jahre 2008 erschien nämlich der letzte Auftritt vom rosafarbenen Allesfresser für den Nintendo DS. Sein letztes eigenes Spiel auf einer Nintendo Homekonsole liegt hingegen schon über zehn Jahre zurück. Allerhöchste Eisenbahn...

Chicken BlasterHühner-Hölle!

Test

"Chicken Blaster", Moorhuhn, gemäss Verpackung und Beschreibung eigentlich ein und das Selbe, oder eben doch nicht? Auf dem Bauernhof eines Geflügelzüchters ist die Hölle los. Aus unerklärlichen Gründen sind alle Hühner frei gekommen. Doch warum diese mühsam einfangen wenn man sie gerade so gut...

Mario Sports MixTeamplayer Mario

Test

Der Beweis, dass Klempner Mario und seine Freunde (oder Feinde?) sportlich sind! Mit den auch aus "Mario Kart" bekannten Spielfiguren werden Basketball-, Volleyball-, Völkerball- und Hockeyspiele ausgetragen. Hält auch dieses Spiel so viele Überraschungen bereit? Überzeugt die Steuerung in den...

Super Mario: All StarsSuper Marios erste Schritte!

Test

Schon im September 2010 konnte Super Mario sein 25-Jahre-Jubiläum feiern. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft bringt nun Nintendo die Anfänge Ihres Helden auf den Markt zurück: In einer limitierten Spezialedition „Super Mario All-Stars“. Darin enthalten, die ersten drei „Super Mario Bros.“-Spiele...

Donkey Kong Country ReturnsAffenstarkes Comeback!

Test

Donkey Kong ist zurück - und wie! Nach eher schlechteren Ausflügen auf dem Nintendo 64 und dem Gamecube, beweist Donkey Kong mit "Donkey Kong Country Returns" für die Wii allemal allen Kritikern, dass es nachwievor nur einen König des Dschungels gibt. Warum, lest ihr im Test.

Disney Epic MickeyEpisches Abenteuer?

Test

Mit Micky Maus konnte ich mich eigentlich nie richtig anfreunden. Der tüchtige, gut gesonnene Bürger von Entenhausen stand während meiner ganzen Kindheit stets im Schatten von Donald Duck. Der Grund ist einfach: Micky Maus war einfach viel zu langweilig! Ob sich meine Meinung gegenüber Micky mit...

Sonic ColoursIgel auf Erfolgskurs

Test

Der blaue, durch die Gegend flitzende Igel ist zurück auf unseren Konsolen! Wir erinnern uns an vergangene Games mit Sonic, wegen denen man schon sein baldiges Aussterben befürchten musste. Doch diesmal ist es anders! Ein neuer beziehungsweise alt bewährter Wind weht und bringt den Igel wieder...

Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen TurmsFast unsichtbar!

Test

Jeder Mensch ist auf ewig mit seinem Schatten vereint, eine Trennung davon unmöglich. Anders in „Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms“. Die skurrile Idee, dass sich der Schatten unabhängig vom eigenen Fleisch und Blut bewegen kann, gibt diesem Jump’n’Run-Abenteuer den ganz...

Just Dance 2Die Tanzfläche brennt erneut!

Test

Fast ein Jahr haben wir auf die Fortsetzung von „Just Dance“ gewartet. Nun ist sie endlich da und lässt dein Wohnzimmer wieder zur Disco werden. 45 neue Chartbreaker und weitere im Shop verfügbare Titel warten darauf getanzt zu werden. Erfahre in unserem Testbericht, welche neuen...

Tetris Party DeluxeTetris ja, deluxe nein

Test

Schon seit einiger Zeit befindet sich im Wii-Shop Kanal, also dem Pendant zu PSN oder Xbox LIVE, die Tetris-Simulation "Tetris Party". Fanatiker des Denksportes müssten dafür lediglich rund 15 Franken zahlen und erhalten dafür massenhafte Spielmodi und einen Onlinemodus. Unter dem Namen "Tetris...

Nintendo Wii Artikel