Games.ch

Nintendo Wii

Wii 2 / Wii HD: Wird die neue Konsole "Stream" heissen?

News Roger

Erst vor wenigen Stunden haben wir einen Artikel veröffentlich, in dem wir Miyamotos Meinung zu den Gerüchten zur Wii 2 publizierten. Nun haben wir bereits die nächsten möglichen Infos zum Wii-Nachfolger für euch...

Wie unsere Kollegen bei IGN berichtet haben, wird die neue Nintendo-Konsole wohl "Nintendo Stream" genannt werden. Der Beiname "Wii 2" oder "Wii HD" soll gar nicht erst auftauchen.

Den neuen Namen "Stream" soll sich der "Nintendo Wii"-Nachfolger auch regelrecht verdient haben. So soll die Prozessorleistung der neuen Konsole so stark sein, dass auf jedem Controller ein eigenständiges Spiel über einen Video-Stream auf dem eingebauten Display ablaufen und dargestellt werden können.

Es sind noch weitere mögliche Details zur neuen Nintendo-Konsole aufgetaucht.

So soll der Vertragsproduzent Foxconn bereits im August mit der Produktion der neuen Konsole starten. Wann jedoch mit der Auslieferung begonnen werden kann ist bisher unklar. Ein weltweiter Launch in diesem Jahr wäre wohl eigentlich möglich. Fraglich ist, ob Nintendo dem 3DS im Weihnachtsgeschäft eine Konkurrenz aus dem eigenen Haus zutraut oder nicht.

Ebenfalls ist ein möglicher Preisrahmen für die neue Konsole aufgeataucht. Demnach soll die neue Konsole zwischen 300 und 400 us$ kosten.
Wir sind gespannt ob sich diese Gerüchte als wahr herausstellen werden...

Kommentare