Games.ch

Nintendo Wii

Wii Remote Plus

News Björn

Wie jetzt bekannt wurde bringt Nintendo demnächst einen neuen Wii-Controller auf den Markt. Der All In One Controller vereint Funktion der Wiimote und des bislang nur als Zubehör Motion Plus Aufsatzes demnächst in einem Gerät.

Während man bisher auf die Wiimote zur genaueren Steuerung noch das Motion Plus Gerät aufstecken musste bringt Nintendo nach aktuellen Meldungen demnächst einen Controller auf den Markt, der die genauere Sensorik des Motion Plus direkt in der Wiimote integriert hat.

Das Aufsetzen des AddOns entfällt damit und die Wiimote erhält vom Start weg die genauere Erfassung der Spieler-Bewegungen. Von einem nicht näher benannten Nintendo Sprecher ist die ist die neue Wiimote zwar bestätigt, aber noch nicht offiziell angekündigt worden.

Kommentare