Games.ch

Windows 9

Neues Video zeigt Startmenü und Startscreen in Harmonie

News Björn

Windows 8 war für Microsoft nicht grade ein PR Meisterstück. Viele "Fachmagazine" gängeln Microsofts aktuelles Betriebssystem immer noch wegen der modernen Optik des Start-Bildschirms und auch langjährige Nutzer können sich nicht immer mit dem Bruch in der Bedienung anfreunden. Nun ist ein erstes Video aufgetaucht, dass das neue Start-System in Aktion zeigt.

Im Video wird das neue Startmenü zu sehen, welches den bisherigen Start Bildschirm auf Wunsch komplett ersetzt. Dabei vergisst Microsoft aber nicht die Vorteile der aktuellen Live-Kacheln sondern integriert diese direkt in den Programm-Launcher und kombiniert somit die Vorteile beider Systeme.

Der Unterschied ist also primär darin zu finden, dass sich das Windows 9 Startmenü jetzt ähnlicher verhält wie das Menü welches uns in den letzten Windows Versionen begleitet hat. Wer möchte kann über die Einstellungen aber auch den Windows 8 Startscreen wieder aktivieren und sieht somit im Vollbild seine installierten Anwendungen und Live-Kacheln.

Kommentare