Games.ch

Xbox One Spiele auf dem PC

Streame deine Spiele auf Windows 10

News Björn

Microsoft hat im Rahmen der heutigen Pressekonferenz bezüglich Windows 10 die Integration von Xbox auf dem PC vorgestellt. Das interessanteste Feature dabei dürfte sein, dass es mit Windows 10 möglich sein wird Xbox One Spiele am PC zocken zu können.

Dabei handelt es sich um ein Streaming, die Games laufen also weiterhin auf der Xbox One werden aber nicht auf dem TV Bildschirm sondern auf einem beliebigen PC im eigenen Haushalt (Netzwerk) gestreamt. Besonders interessant dürfte dabei sein, dass dies wohl auch auf Tablet funktionieren dürfte.

Daneben wird es eine eigene Xbox App für den PC geben über welche man direkt auf das Xbox Live Netzwerk zugreifen kann um mit seinen Freunden zu interagieren.

Quelle: Microsoft

Kommentare