Games.ch

Windows 8

Nachfolger bzw. Update "Blue" bereits im nächsten Jahr - Tablets mit 13 Stunden Laufzeit

News Björn

Mary Jo Foley von ZDNet will aus Quellen bei Microsoft erfahren haben, dass die Entwickler von Windows bereits an einer neuen Version arbeiten. Ob es sich dabei um Windows 9 oder ein Update für das ab Oktober erhältlich Windows 8 handelt ist allerdings offen.

Das Microsoft nach Fertigstellung von Windows 8 an der nächsten Version arbeitet dürfte in der Tat keine Überraschung sein, bei der unter dem Codenamen "Blue" in Entwicklung befindlichen Version soll es sich jedoch wohl eher um ein grösseres Update für Windows 8 handeln, das bereits 2013 veröffentlicht werden soll.

Ob Blue ein Service-Pack ist, das vor allem Bugfixes und Patches enthält oder eine Art AddOn, welches Windows 8 neue Features beibringen wird ist allerdings noch unklar.

Zu den mit dem Start von Windows 8 erstmals für die Masse an Endanwendern interessanten Windows Tablets gibt es indes weitere Neuigkeiten. Während wir bislang vor allem von Microsofts Surface Infos erhalten haben gibt es nun erste Informationen, das auch Dell, Lenovo, Samsung und Asus Windows 8 Tablets in der RT Version veröffentlichen wollen.

Die Tablets, die mit der spezielle RT-Version (die keine normalen Windows-Anwendungen ausführen kann) von Windows 8 laufen und kostengünstiger sind als die vollwertigen Win8 Tablet-PCs sollen Laufzeiten bis zu 13 Stunden bieten setzen und sich damit an die Spitze der Tablet-Langläufer.

Kommentare