"Die Siedler" sind zurück! Ubisoft hat nach Monaten der Stille zu einem ersten Einblick gerufen. Wir haben es uns nicht entgehen lassen, das Wuseln der Siedler genauer anzusehen. Wir verraten euch in der Vorschau, was euch bei "Die Siedler" erwartet.
Während das Strategie-Genre auf PC nach wie vor grosse Titel hervorbringt, sieht es auf den Konsolen anders aus. Neben "Stellaris" und "Civilization VI" gibt es nur wenige Spiele des Genres, die es überhaupt auf die Plattform schaffen. Noch dünner sieht die Auswahl bei Echtzeitstrategie aus. Da...
Im kommenden Jahr setzt Blue Byte die über 25-jährige Aufbautradition der "Siedler"-Serie fort. Wir verraten, auf welche Neuerungen sich Fans der Reihe gefasst machen müssen und wieso auch im neuesten Ableger das Wuseln wieder ganz gross geschrieben wird.
Als Gamedesigner Volker Wertich und sein Team bei Blue Byte Software am 30. Juni 1993 eine Aufbau-Simulation namens „Die Siedler“ für den Amiga veröffentlichen, überschlagen sich Fachzeitschriften mit Lobeshymen und zücken gleich reihenweise 90er-Wertungen. Aber auch die Spieler zeigen sich...
Pünktlich zum Start der gamescom 2018 in Köln wurde eine wahre Flut an neuen Trailern veröffentlicht. Die zehn unserer Meinung nach interessantesten möchten wir euch in diesem kleinen Special vorstellen – inklusive Kommentar zum Inhalt, wissenswerten Release-Informationen zum Spiel und...
Mit diesen Tipps holt ihr euch den Sieg im nächsten Multiplayer-Match: Unser Guide hilft euch beim Echtzeitstrategie-Hit "Dawn of War 3" über die ersten Hürden hinweg.
Acht Jahre haben die Mannen von Relic Entertainment gebraucht, um einen Nachfolger der „Dawn of War“-Reihe auf die Beine zu bekommen. Das ist eine enorme Zeit im schnelllebigen Videospiel-Kosmos. Andererseits gibt es Fortsetzungen, die noch viel länger haben auf sich warten lassen. Letztlich ist...
Auf dem Eisplaneten Acheron liefern sich Space Marines, Orks und Eldar eine wilde Schlacht um den Speer des Khaine. Eine mächtige mystische Waffe, die das Kräfteverhältnis im kriegerischen Warhammer 40K-Universum entscheidend beeinflussen könnte. Wir haben uns in London den Multiplayer-Part des...
Die Pressekonferenz von Blizzard Entertainment fand an der gamescom 2015 im Pressezentrum Nord statt und wurde von Guy Kunis eröffnet. Was dort angekündigt wurde, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.
In den letzten Jahren war eindeutig ein Trend zu erkennen: Jeder Entwickler, Publisher braucht ein MOBA im Portfolio. Doch so sehr sich die Studios auch bemühten, am Ende wurde das Spiel bereits wenige Monate nach dem Launch wieder geschlossen. Nur sehr wenige Konzepte, wie das von SMITE oder auf...