Windows Phone

News

gamescomLetzte Chance auf ein Samstag-Ticket

News

Plant auch ihr, dieses Jahr die Spiele-Messe in der Dom-Stadt Köln zu besuchen? Falls ihr am Samstag auf der Messe vorbeischauen möchtet, so solltet ihr euch noch schnell ein Ticket besorgen.

MicrosoftMicrosoft patentiert sich VR Headset

News

Microsoft war schon immer einer der Vorreiter in Sachen Unterhaltungselektronik. Nun hat der US-Konzern ein Virtual Reality Headset zum Patent angemeldet und sorgt damit mächtig für Furore.

NintendoMillionen Umsatz dank StreetPass

News

Mit StreetPass können Spieler ihre Daten (zum Beispiele Spielgegenstände) drahtlos mit anderen Spielern austauschen. Dieses Feature beschert Nintendo nun einen beachtlichen Gewinn.

Activision BlizzardDie Quartalszahlen sind da

News

Activision Blizzard hat die mit Spannung erwarteten Quartalszahlen vorgelegt. Der Umsatz belief sich im abgelaufenen Quartal auf 1.05 Milliarden Dollar (umgerechnet 795 Millionen Euro oder 984 Millionen Schweizer Franken)

Capcom13 Spiele offiziell enthüllt

News

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir euch, dass Capcom plant, ganze 13 neue Spiele zu enthüllen. Der Tag der Enthüllung ist nun gekommen und zahlreiche Social-Spiele, Browserspiele, mobile Titel und mehr wurden von Capcom präsentiert.

Electronic Artsgamescom-Pressekonferenz terminiert

News

Solltet ihr euch entscheiden, auf die diesjährige gamescom zu fahren, so wird euch auch ein grosser Stand von Electronic Arts auf der Messe begegnen. Das Unternehmen gibt offiziell die Teilnahme bekannt.

PhenomicEA-Studio wird geschlossen

News

Und wieder müssen zahlreiche Mitarbeiter eines Unternehmens gehen, die von einer weiteren Umstrukturierung betroffen sind. Dieses Mal betrifft es das Studio EA Phenomic.

Electronic ArtsVertriebschef kündigt zum 31. Juli

News

Der aktuelle Vertriebschef von Electronic Arts verlässt das Unternehmen zum 31. Juli 2013. Dies geschieht nicht etwa ebenfalls aus Gründen der Umstrukturierungen oder anderen Kündigungs-Gründen, sondern auf eigenen Wunsch.

ZyngaSo teuer ist der neue CEO

News

Vorgestern berichteten wir euch davon, dass der ehemalige Microsoft-Mitarbeiter Don Mattrick nun zum Spiele-Hersteller Zynga wechselte und dort als CEO des Unternehmens tätig sein wir.

CapcomKein Auftritt zur gamescom 2013

News

Noch zur E3-Messe in Los Angeles waren zahlreiche grosse Unternehmen, unter anderem auch Capcom, mit von der Partie. Für die kommende gamescom 2013 sieht es für die Capcom-Fans jedoch eher schlecht aus.

UbisoftAlles hat ein Ende ... oder auch nicht?

News

Der Creative Director aus dem Hause Ubisoft gibt in einem Interview zu verstehen, dass er der Ansicht ist, dass Spiele nicht unbedingt ein Ende besitzen müssen, um erfolgreich zu sein.

ZyngaMicrosoft-Mitarbeiter wird Zynga-CEO

News

Ab dem 8. Juli 2013 erhält Browserspiel-Hersteller Zynga einen neuen CEO, welcher zugleich als Vorstandsmitglied im Unternehmen tätig sein wird - die Rede ist von Don Mattrick.

Tokyo Game Show181 Aussteller bestätigt

News

Für die kommende Tokyo Game Show präsentieren grosse und auch kleine Unternehmen ihre neusten Werke und rücken mit Informationen zu bereits bekannten oder veröffentlichten Titeln raus.

ZyngaAuch Rob Dyer geht ...

News

John Schappert und auch Brian Reynolds haben das Zynga - das bekannte Social-Games-Unternehmen - bereits verlassen. Nun ist auch Rob Dyer an der Reihe und verlässt die Firma.

Square EnixUmstrukturierungen

News

Im Hause Square Enix wird umstrukturiert. So gibt das Unternehmen an, dass dem Geschäftsfeld von Square Enix eine Neuausrichtung bevorsteht. Was bedeutet das für das Unternehmen?

ValveInterne Gerüchte über Half-Life 3 und Co.

News

Durch ein Management- und Bug-Tracking-System namens Jira könnte nun ungewollt "Half-Life 3" aufgedeckt worden sein. Im Internet ist ein internes Dokument diesbezüglich aufgetaucht.

PlayStation NetworkAlles wieder gut

News

Am gestrigen Mittwoch gab es nicht nur Probleme mit dem PlayStation-3-Update (welches bereits zurückgenommen wurde), sondern auch mit dem PlayStation Network von Sony.