Windows Phone

News

UbisoftOsiris landet im Papierkorb

News

Erst kürzlich ging das Gerücht um, dass Ubisoft an einem neuen Spiel werkelt, welches auf den Namen Osiris hört. Grund hierfür ist ein Video gewesen, welches den Namen verriet und Motion-Capture-Szenen zeigte.

RovioAngry-Birds-Entwickler wird zum Publisher

News

Das Entwickler-Unternehmen Rovio hat mit der "Angry Birds"-Reihe einen super Start ins Spielegeschäft hingelegt. Mit 264 Millionen aktiven Nutzern pro Monat kann das Unternehmen einiges anstellen ...

Disney InteractiveGewalt überprüfen ...

News

Seit dem Amoklauf von Newtown in Connecticut redet alle Welt erneut über die sogenannten "Killerspiele". Obama rät nun, Spiele mit gewalthaltigen Inhalten zu überprüfen und die möglichen Auswirkungen für Kinder zu untersuchen.

Codemasters80 Mitarbeiter müssen gehen

News

Bislang gab es nur Gerüchte über Entlassungen im Hause Codemasters - nun bewahrheiten sich diese Informationen. Das Unternehmen gibt bekannt, dass man derzeit einige Prozesse umstellt und daher auch Kosten einsparen wolle.

Gaming NewsDas BESTE Entwickler-Studio ist ...

News

Anlässlich des 20. Jubiläums von EDGE und der 250. Ausgabe veröffentlicht das bekannte Videospiel-Magazin eine Top-Liste der besten Entwickler-Studios. Diese Auswahl soll jährlich präsentiert werden und wird von der Redaktion des Magazins erstellt.

BlizzConBlizzard-Messe 2013 findet statt!

News

Wer letztes Jahr auf die hauseigene Blizzard-Messe gehofft und gewartet hat, der war möglicherweise enttäuscht darüber, dass das Unternehmen die Aktion abgesagt hat.

UbisoftFilm zum Ghost-Recon-Universum

News

Für die Fans von "Tom Clancy's Ghost Recon" gibt es gute Neuigkeiten ... das Entwickler- und Publisher-Unternehmen Ubisoft plant eine Film-Umsetzung für das Spiel-Universum.

ZyngaELF Spiele eingestellt

News

Das Zynga-Unternehmen ist vor allem durch Spiele wie "Farmville" auf der sozialen Plattform Facebook bekannt. Hier tummeln sich Millionen Spieler und pflanzen ihre Blümchen. Jetzt werden jedoch elf Spiele des Unternehmens gestrichen ...

Gaming NewsDas war 2012!

News

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2012 seinem Ende entgegen und wir können uns bei all unseren Lesern nur bedanken. Nach zahlreichen News und Informationen rund um unser aller liebstes Hobby, wird das hier die letzte News des Jahres 2012 sein.

UbisoftNext-Generation-Engine in Arbeit

News

Das bekannte Spiele-Unternehmen Ubisoft werkelt aktuell an einer Engine für die nächste Spiele-Generation. Das Unternehmen soll dies zusammen mit staatlichen Stellen entwickeln.

GAMES.CH - GewinnspieleAdventsgewinnspiel: Tag 14

News

Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich unser zweites Koch Media-Adventspaket. Was genau, das erfahrt ihr, wie üblich, erst am Folgetag. Was sich gestern hinter dem Ubisoft-Tor versteckt hat, das verraten wir euch gleich.

Angry BirdsAnimationsfilm für 2016 angekündigt

News

Für die Fans der bunten Vögel gibt es fantastische Neuigkeiten zu vermelden. Das Entwickler-Unternehmen Rovio kündigt an, dass im Jahr 2016 ein Animationsfilm zur "Angry Birds"-Marke erscheinen wird.

Blizzard EntertainmentProjekt Blackstone im Anmarsch!

News

Wer gedacht hat, dass sich Blizzard auf den Marken "Warcraft", "StarCraft", "Diablo" und dem noch nicht veröffentlichten "Titan" ausruht, der hat sich geschnitten. Das Unternehmen scheint an einer ganz neuen Marke zu werkeln.

Insomniac GamesImmer mehr "Ratchet & Clank"-Spiele

News

Für die Fans der beliebten "Ratchet & Clank"-Marke gibt es einen Grund zur Freude. Das Entwickler-Studio Insomniac Games verkündet, dass man noch immer sehr interessiert an der Marke sei.

Electronic ArtsSo erfolgreich ist Free-to-Play

News

Sean Decker, Vizepräsident der Free-to-Play-Abteilung von EA, spricht über das kostenlose Modell in Spielen und deren Absprungrate bei den Spielern. Wie erfolgreich ist das System wirklich?

Gaming NewsZombie Iron Man ist ein Zombie!

News

Wer sich ein wenig mit dem Marvel-Universum auskennt weis, dass es ab und an auch Zombies in den Reihen der Superhelden und Strampelanzugsmenschen gibt. Dass jedoch Tony Stark aka Iron Man in seiner Rüstung auch einmal zum Zombie werden würde, daran hätte niemand gedacht.

Capcom1000 neue Entwickler

News

Das Publisher-Unternehmen Capcom umfasst aktuell um die 1500 beschäftigte Entwickler, lässt jedoch dennoch die Spiele von externen Studios entwickeln. Das könnte sich in den kommenden Jahren ändern.

Take 2 InteractiveAuf nach Las Vegas!

News

In der halben Spiele-Branche werden Mitarbeiter entlassen, rausgeschmissen und vor die Tür gesetzt. Take-Two Interactive scheint diesen Weg nicht einschlagen zu müssen ... ganz im Gegenteil.