Games.ch

Windows Phone

Mit dem Mango Update kommen InGame Käufe

News Björn

InGame Käufe sind vor allem bei Free2Play Angeboten sehr beliebt. Während das Spiel selbst kostenlos ist erhalten die Entwickler Geld durch InGame Items wie Waffen, Kleidung oder ähnliches. Auch bei mobilen Spielen wird diese Einkommensquelle immer entscheidender.

Deshalb bieten seit einiger Zeit bereits Google mit Android und Apple mit dem iOS für´s iPhone bzw. den iPod diese Option an. Microsoft ist mit seinem Windows Phone 7 System noch etwas hinterher, dies wird sich aber mit dem kommenden Mango-Update ändern.

Neben den vielen Erweiterungen und Features die (teilweise) von den Besitzern noch vermisst werden zählt auch die Möglichkeit der InGame bzw. InApp Käufe zu den Neuheiten die das kommende System-Update bringen wird.

Kommentare