Games.ch

Windows Phone

NoDo Update verschoben

News Björn

Eigentlich sollte diese Woche das von vielen Anwendern ersehnte erste grössere Update mit dem Titel NoDo für Windows Phone 7 erscheinen. Wie Microsoft Frankreich im offiziellen Blog mitgeteilt hat wurde dies nun verschoben.

Das NoDo Update war von vielen ersehnt, da es die vermisste Copy & Paste Funktion in Windows Phone 7 nachrüstet. Das Update sollte eigentlich im Laufe dieser Woche zum Download bereit gestellt werden.

Wie Microsoft jedoch nun mitteilen musste wurde der Termin nun ein wenig verschoben um mögliche Probleme zu beheben. Insbesondere nach dem etwas chaotischen Vorbereitungsupdate das inzwischen für die meisten Windows Phone 7 Nutzer zur Verfügung steht wohl nicht die schlechteste Idee.

NoDo ist das erste grössere Update für Windows Phone 7 und bringt neben der von vielen vermissten Copy & Paste Funktion auch andere Kleinigkeiten mit sich. Unter anderem einen schnelleren Start der Apps und eine bessere Suche im Marketplace. Bislang wurde bei einer Suche im Marketplace nach einer App auch Musik-Interpreten und andere Angebote durchsucht, so dass man oftmals nur schwer das Gesuchte finden konnte.

Die von vielen Anwendern vermisste Möglichkeit eigene Klingeltöne aufzuspielen bzw. MP3s als Klingeltöne zu nutzen wird es jedoch auch mit NoDo nicht geben. Ebenso ist das Gerät weiterhin auch sonst nur eingeschränkt zu personalisieren was bei vielen Nutzern nicht sonderlich gut ankommt.

Das nächste Update "Mango" ist für Ende diesen Jahres geplant und bringt unter anderem Multitasking und einen neuen Internet Explorer mit sich, der auf der Technik des nächste Woche veröffentlichten IE9 basiert. Ob es vorher noch ein kleineres Update geben wird ist unklar.

Kommentare