Games.ch

Windows Phone

Presse-Tag - 11. Oktober

News Roger

Heute Montag startet Microsoft mit dem neuen Smartphone-Betriebsystem "Windows Phone 7". Unter Gamern ist das neue System bereits schon als "Xbox Phone" bekannt. Wir sind gespannt.

An der gamescom in Köln hatten wir bereit Mitte August die Möglichkeit das neue Betriebsystem anzutesten. "Phone 7" hinterlies bereits zu dem Zeitpunkt einen sehr guten Eindruck. Wie iOS von Apple hat aber auch Microsofts neues OS mit einigen Kinderkrankkrankheiten zu kämpfen. So fehlt unter anderem die "Copy - and - Paste" - Funktion. Ein natives Multitasking ist ebenfalls noch nicht verfügbar. Lediglich einige vorinstallierte Anwendungen können auf dieses zurückgreifen.

Dafür ist die Benutzeroberfläche mit den sogenannten Tiles gut gelungen. Alle wichtigen Informationen sind schnell und einfach zu überblicken. Wie man sich dies von einem guten Handy wünscht.

Internet-Präsentation ab 15:30 Uhr

Heute Nachmittag werden die ersten Geräte mit dem neuen "Windows Phone 7" via Livestream präsentiert. In Zürich wird ebenfalls ein Launch-Event durchgeführt. Wir sind wie üblich für euch vor Ort ... und sind gespannt über die News aus Redmond.

Kommentare