Games.ch

World of Warcraft bei über 10 Millionen Abonnenten?

Blizzard dementiert

News Michael Sosinka

Stimmt es, oder stimmt es nicht? "World of Warcraft" soll aktuell über 10 Millionen Abonnenten haben, aber Blizzard dementiert das.

Screenshot

Hat "World of Warcraft" wieder mehr als 10 Millionen Abonnenten? Mit dem erfolgreichen Release von "World of Warcraft: Legion" wäre das durchaus denkbar. Der Game Director Tom Chilton soll dem polnisches Gaming-Magazin "Pixels" folgendes Statement mitgeteilt haben: "Momentan ist es bei 10,1 Millionen. Aber es ist schwer zu sagen, was die Zukunft bringen wird. Wir haben mit Overwatch einen internen Konkurrenten, doch es ist möglich, dass es sogar mehr als 12 Millionen werden." Es sei viel Potential vorhanden, da es immerhin über 100 Millionen WoW-Accounts gibt.

Allerdings kam recht schnell das Dementi von Blizzard Entertainment. Das Studio spricht von einem Missverständnis und davon, dass Tom Chilton falsch zitiert wurde. Laut Blizzard Entertainment werden seit einem Jahr keine Abo-Zahlen mehr genannt und Tom Chilton haben sich dazu nicht geäussert. Wir wissen also nicht, wie viel an den 10,1 Millionen Abonnenten dran ist.

Kommentare