Games.ch

WRC 5 erscheint im Herbst 2015

Infos und erster Trailer

News Michael Sosinka

Kylotonn Games und Bigben Interactive haben das Rallye-Spiel "WRC 5" offiziell angekündigt und einen ersten Trailer ins Netz gestellt.

Das Rallye-Spiele "WRC 5" wurde offiziell angekündigt. Statt Milestone kümmert sich dieses Mal jedoch Kylotonn Games um die Entwicklung. Als Publisher tritt Bigben Interactive auf. "WRC 5" wird im Herbst 2015 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 auf den Markt kommen. Der erste Trailer liefert die passenden Impressionen.

Mit dem Wechsel des Entwicklers soll die Serie in eine neue Richtung gelenkt werden. Dafür stehen neue Dev-Tools sowie erfahrene europäische Entwickler zur Verfügung. Weiterhin werden viele Überraschungen für die Fans versprochen. "WRC 5" wird neue Rallye-Etappen und Spielmodi bieten. Zudem sind alle Fahrzeuge der Saison 2015 enthalten und es soll ein neuer Realismusgrad erreicht werden. Sébastien Chardonnet, der FIA WRC 3 Champion von 2013, war von Anfang an in die Konzeptions- und Planungsphase von "WRC 5" eingebunden.

Kommentare