X Rebirth

Doch ein neuer X-Teil

News Björn

Eigentlich sollte mit X3 das Ende der Serie sein. Doch der Erfolg der Serie dürfte mitverantwortlich dafür sein, dass es Ende 2011 einen neuen Teil der Sci-Fi Simulation aus Deutschland geben wird. Mit X Rebirth startet die Serie neu durch.

Die X Serie setzt seit Jahren auf ein beinahe vergessenes Genre der Sci-Fi Simulationen. 1999 erschein mit X - Beyond the Frontier der erste Teil der Serie und setzte mit mehreren Nachfolgern vor allem die Latte der Sci-Fi Optik auf dem PC ständig neu.

Die spielerische Tiefe des Games war nicht zuletzt dafür verantwortlich das es eine breite Fanbase hat, die bis heute aktiv sind. Mit X3 wollte Entwickler Egosoft eigentlich ein Ende setzen, jetzt hat man es sich glücklicherweise anders überlegt und bringt mit X Rebirt einen neuen Teil heraus, der vor allem im Einstieg deutlich einfacher sein soll.

Screenshot

Kommentare