Best of Xbox - Special

Diese 13 Xbox-Series-X-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen! (aktualisiert: Januar 2022)

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Forza Horizon 5

Entwickler: Playground Games
Genre: Rennspiel
Release: 9. November 2021
PEGI: 3
Wertung (WoG/games.ch/Metacritic): 99 % / 81 % / 92 % (Stand: 20.1.2022)
In die Top-Liste aufgenommen: 31. Januar 2022

Auch mit dem neuesten Teil ist und bleibt "Forza Horizon 5" das Mass aller Dinge im Sektor der Open-World-Rennspiele. Keine andere Reihe, ob sie nun "Need for Speed" oder "The Crew 2" heisst, kann sich mit der Grösse, der Vielfalt und der technischen Qualität der Umsetzung mit der Serie von Playground Games messen. Gewisse Abnutzungserscheinungen des Spielkonzeptes lassen sich zwar nicht leugnen - und manch einem Spieler mögen die im virtuellen Mexiko noch einmal deutlich erhöhten Ausmasse der Welt fast schon zu viel des Guten sein. Am Spielspass aber rüttelt das nicht, und mit gut 500 unterschiedlichen, offiziell lizenzierten Fahrzeugen für Strassen-, Querfeldein-Rennen und sonstige Challenges im nahtlos nutzbaren Solo- und Mehrspielerbetrieb sind Stillstand und Langeweile eh ein Fremdwort in der Welt von "Forza Horizon 5". Gespannt sein darf man zudem bereits jetzt auf die Erweiterungen, die in der Vergangenheit besonders kreativ ausfielen und die ohnehin hohe Langzeitmotivation auf die Spitze trieben.

Alternativen
- The Crew 2
- F1 2021
- Assetto Corsa Competizione

Weiterführende Links

"Forza Horizon 5" im Test
Alles rund um "Forza Horizon 5"
"Forza Horizon 5" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Xbox Series X/S Artikel