Best of Xbox - Special

Diese 13 Xbox-Series-X-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen! (aktualisiert: Januar 2022)

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Sekiro: Shadows Die Twice

Entwickler: From Software
Genre: Action-Rollenspiel
Release: 22. März 2019
PEGI: 18
Wertung (WoG/games.ch/Metacritic): 92 % / 86 % / 91 % (Stand: 22.3.2021)
In die Top-Liste aufgenommen: 06. Juli 2021

Souls-like-Games kann man ungeachtet dieser Einstufung keineswegs über einen Kamm scheren. Das gilt ganz besonders für die von From Software selbst entwickelten Titel, die nicht Teil der "Souls"-Reihe sind. "Sekiro: Shadows Die Twice" weist zwar einige Parallelen zu "Dark Souls" und Co auf, spielt sich allerdings vollkommen anders - und erheblich actionreicher. In einer Mischung aus dem Japan der Sengoku-Zeit und Fantasy-Elementen seid ihr als Shinobi Sekiro unterwegs, der die Entführung seines Schutzbefohlenen Kuro nicht verhindern kann. Um seine Ehre wiederherzustellen, durchstreift er die Welt nach dem Jungen und muss sich dabei allerlei Samurai-Kriegern und fiesen Monstern stellen. Eine Besonderheit der Kämpfe besteht darin, dass es in "Sekiro" keinen Ausdauerbalken gibt. Ihr könnt also ohne Energiebeschränkungen agieren, blocken und zuschlagen, wann immer ihr wollt. Allerdings sind die Duell-artigen Kämpfe wesentlich schneller, weshalb das Timing bei Angriff und Abwehr stimmen muss. Neben seinem Katana nutzt Sekiro seine künstliche Armprothese, die er seit dem anfänglichen Kampf mit dem Entführer Kuros trägt. In Kombination mit einigen später freischaltbaren Spezialangriffen ergeben sich schnelle, aber nicht weniger taktisch anspruchsvolle Kämpfe und packende Bossfights in einer stilvollen Kulisse, ergänzt von einer spannenden Story. Damit ist "Sekiro: Shadows Die Twice" definitiv nicht nur für From-Software-Anhänger ein absoluter Pflichtkauf.

Alternativen
- The Surge 2
- Mortal Shell

Weiterführende Links

"Sekiro: Shadows Die Twice" im Test
Alles rund um "Sekiro: Shadows Die Twice"
"Sekiro: Shadows Die Twice" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Xbox Series X/S Artikel