Games.ch

Xbox-One-Abwärtskompatibilität

Neue Xbox-360-Spiele erst mit November-Update - keine Verschiebung

News Michael Sosinka

Xbox-360-Spiele, die mit Windows 10 kompatibel sind? Microsoft ist grundsätzlich nicht abgeneigt, aber momentan gibt es andere Prioritäten.

Screenshot

Wie Microsofts Phil Spencer auf Nachfrage bestätigt hat, werden weitere Xbox-360-Spiele für die Abwärtskompatibilität der Xbox One erst mit dem offiziellen November-Update verfügbar gemacht. Während der Preview-Phase kommen demnach keine neuen Titel dazu.

Darüber hinaus wurde er gefragt, ob Xbox-360-Spiele irgendwann auf dem PC (Windows 10) laufen werden. Phil Spencer würde gerne Xbox-360-Titel auf dem PC sehen, aber momentan haben andere Features die Priorität. Ähnliches gilt für die originalen Xbox-Spiele auf der Xbox One.

Bleibt also abzuwarten, ob Microsoft ein wenig Zeit für diese Funktionen finden wird. Das November-Update der Xbox One wird übrigens nicht auf einen anderen Monat verschoben. Das hat Microsoft ebenfalls klargestellt, nachdem zuvor ein entsprechendes Gerücht die Runde machte.

Kommentare