Games.ch

Beispiellose Xbox One-Nachfrage am Black Friday

Tolle Spieleaussicht für 2016

News Michael Sosinka

Microsoft spricht beim Black Friday-Wochenende von einer beispiellosen Xbox One-Nachfrage. Ausserde wird für das Jahr 2016 das beste Line-Up versprochen.

Screenshot

Wie hat sich die Xbox One am Black Friday geschlagen? Konkrete Zahlen wollte Microsoft zwar noch nicht nennen, aber Aaron Greenberg (Marketing Group General Manager) sagte, dass man momentan noch die Daten sammelt. Demnächst könnte es also die Details geben, doch schon jetzt spricht der gute Mann von einer beispiellosen Nachfrage und entsprechenden Online-Aktivitäten.

An anderer Stelle hat Microsofts Marketing Executive Yusuf Mehdi Mal wieder erwähnt, dass die Xbox One im Jahr 2015 über das beste Line-Up verfügt, wenn man an "Forza Motorsport 6", "Halo 5: Guardians", "Rise of the Tomb Raider" oder "Gears of War: Ultimate Edition" denkt. Und 2016 soll es laut ihm genau so weiter gehen.

"Wenn du Spiele magst, dann hole dir in diesem Jahr eine Xbox. Wir haben Halo 5 veröffentlicht. Wir haben Minecraft auf der Xbox. Wir haben Gears of War und Tomb Raider. Das ist das beste Line-Up. Im nächsten Jahr werden wir ebenfalls das beste Line-Up haben. Das hat die Xbox sehr erfolgreich gemacht," so Yusuf Mehdi. Im Jahr 2016 wird Microsoft unter anderem "Quantum Break", "Gears of War 4", "Crackdown 3", "Scalebound" und viele weitere Titel auf den Markt bringen.

Kommentare