Games.ch

Bekommt die Xbox One ein neues Dashboard?

Enthüllung vielleicht im Januar 2015

News Gerücht Michael Sosinka

Momentan macht ein Gerücht die Runde, in dem es heisst, dass Microsoft bereits im Januar 2015 auf einem Presse-Event das neue Dashboard der Xbox One enthüllen wird.

ScreenshotIm Januar 2015 wird Microsoft ein Event abhalten, um Windows 10 und seine Features vozustellen, so zumindest ein Bericht. Eventuell wird zeitnah eine Consumer-Preview-Version des kommenden Betriebssystems veröffentlicht. Allerdings macht noch das Gerücht die Runde, dass die Redmonder auf dieser Veranstaltung ebenfalls Details zu einem neuen Dashboard für die Xbox One veröffentlichen werden.

Möglicherweise wird das Dashboard so gestaltet, damit es mehr zu Windows 10 und seinen Features passt. Ausserdem könnte es Apps geben, die sowohl auf der Xbox One als auch auf Windows 10 funktionieren. Microsoft hat sich dazu noch nicht geäussert, weswegen es hierbei ausdrücklich um ein Gerücht handelt. Es wird erwartet, dass der Konzern noch im Dezember 2014 entsprechende Details zu dem Event bekannt gibt.

Kommentare