Games.ch

Xbox One bekommt Screenshot-Funktion

Allerdings erst im Jahr 2015

News Michael Sosinka

Die Screenshot-Funktion für die Xbox One wird leider nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht, wie Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer bestätigt hat.

ScreenshotDank des Share-Buttons kann man auf der PlayStation 4 von Anfang an Screenshots anfertigen und sie teilen. Auf der Xbox One gibt es dieses Feature bisher noch nicht. Wie jetzt Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer verraten hat, wird die Screenshot-Funktion leider nicht mehr in diesem Jahr ausgeliefert. Man muss bis 2015 warten. Im November- oder Dezember-Update muss man danach also nicht suchen.

Laut Phil Spencer dachte man vor zwei Wochen, dass man eine Lösung für die Screenshots gefunden hat, aber das Ganze sei ein grössere Herausforderung, als bislang angenommen. Deswegen wird mehr Zeit benötigt. Im Dezember 2014 möchte es Microsoft ohnehin etwas ruhiger angehen und kein grosses Update veröffentlichen. Das Unternehmen will die Server offenbar nicht zu sehr belasten, wenn zu Weihnachten viele neue Konsolen online gehen. Für das nächste Jahr werden allerdings einige neue Dinge in Aussicht gestellt.

Quelle: www.ign.com

Kommentare