Dashboard der Xbox One wird schneller

Dank neuem Preview-Update

News Michael Sosinka

Mit dem aktuellen Preview-Update für die Xbox One wurde die Navigation über das Dashboard deutlich schneller gemacht, wie berichtet wird.

Screenshot

Zukünftig dürfen wir uns auf ein schnelleres Dashboard auf der Xbox One freuen. Wie Tester berichten, funktioniert das Dashboard der Xbox One nach der Installation des aktuellen Preview-Updates deutlich schneller. Alles soll sich merklich schneller anfühlen, heisst es. Auch die Apps werden offenbar flinker gestartet.

Der Xbox-Chef Phil Spencer hat die Verbesserungen bereits bestätigt. Laut ihm hat das Entwicklerteam das Spieler-Feedback zur Geschwindigkeit der Navigation ausgewertet und umgesetzt. Der Fokus liegt auf der Performance des Dashboards. Wann das reguläre Update für alle Konsolen-Besitzer erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentare