Games.ch

Hinweis auf Xbox One Second Generation

Eine schlankere Konsole? [Update: Ankündigung auf E3?]

News Gerücht Michael Sosinka

Ein geleaktes Bild soll beweisen, dass Microsoft eine Xbox One Second Generation veröffentlichen wird. Das ist wahrscheinlich ein Codename.

Screenshot

Bereits die amerikanische FCC hat zuletzt durchblicken lassen, dass eine neue Version der Xbox One geprüft wurde, nun gibt es einen weiteren Hinweis darauf. In den weiten des Internets ist ein Bild aufgetaucht, das die angeblichen Produktionsnotizen einer sogenannten "Xbox One Second Generation" zeigt.

Diese Xbox One der zweiten Generation wird am ehesten ein schlankeres Design aufweisen, eine Xbox One Slim bzw. ein Redesign. Das hat Microsoft bereits mit der Xbox 360 gemacht. Im Gegensatz zur PlayStation 4.5 wird es aber wohl keine Leistungssteigerung geben. Dagegen hat sich Microsoft bereits ausgesprochen. Da nicht ganz klar ist, woher dieses geleakte Bild stammt, müsst ihr die Infos ohnehin mit viel Vorsicht aufnehmen.

Update: Der bekannte Microsoft-Blogger Brad Sams hat in Paul Thurrotts Blog mitgeteilt, dass Microsoft auf der E3 2016 eine neue Xbox-Hardware und einen überarbeiteten Controller in weisser Farbe vorstellen wird. Er beruft sich auf Quellen bei Microsoft und normalerweise ist er stets gut informiert. Laut Brad Sams könnte es sich um eine Elite-Version der Xbox One oder sogar etwas ganz anderes handeln.

Kommentare