Games.ch

Infos zum November-Update für Xbox One

Ab heute im Preview-Programm

News Michael Sosinka

Wer nicht am Preview-Programm der Xbox One teilnimmt, muss auf das nächste Update noch bis zum November 2014 warten. Die Tester legen allerdings schon heute los.

Bereits im November 2014 wird Microsoft wieder ein umfangreiches Update für die Xbox One veröffentlichen. Wer am Preview-Programm teilnimmt, darf das Update schon heute laden, um Microsoft etwas Feedback zu geben. Mit dem Download kann man das Dashboard stärker individualisieren, indem man es mit Farben hinterlegt oder ein Achievement-Bild als Hintergrund benutzt. Mehr Gestaltungsmöglichkeiten sollen später folgen.

Darüber hinaus kann man über die Profil-Seite eine kurze Beschreibung der eigenen Person und den Standort eintragen, um die Infos anschliessend mit Freunden teilen, zum Beispiel über die SmartGlass-App. Video-Clips oder Achievements können ebenfalls in die Profil-Seite eingebunden werden. Ausserdem wird der Xbox-Shop übersichtlicher gestaltet, die Navigations-Buttons versetzt und neue Filteroptionen hinzugefügt. Man kann sich zum Beispiel mit einem Klick anzeigen lassen, welche Spiele demnächst erscheinen werden.

Der Internet Explorer erfährt mit dem Update eine Verbesserung und bei den TV-Features gibt es ebenfalls Optimierungen zu vermelden. Anbei seht ihr ein Video mit Major Nelson, der wie üblich die neuen Funktionen des kommenden Updates erklärt. Einen genauen Termin gibt es noch nicht.

Kommentare