Games.ch

Xbox One

Job-Anzeige im Google-Cache bestätigt Next-Gen-Konsole

News Sharlet

Seit Wochen brodelt die Gerüchteküche bezüglich einer Next-Gen-Konsole von Microsoft, doch das Unternehmen hüllte sich in Schweigen und verriet nichts über eine mögliche Xbox 3 oder Xbox 720.

ScreenshotNun hat jedoch die englische Internetseite Superannuation ein Stellengesuch von Microsoft rausgekramt, in dem explizit nach einem Mitarbeiter für die nächste Generation der Xbox gesucht wird.

Die Stellenanzeige ist mittlerweile wieder gelöscht worden, doch im Google-Cache ist die Ausschreibung noch zu finden. Wenn das keine mehr als deutliche Bestätigung ist, dass sich die Next-Gen-Konsole von Microsoft in Entwicklung befindet oder zumindest bereits auf Hochtouren geplant wird.

In einem zweiten Stellen-Gesuch geht es um eine Stelle beim Entwickler-Studio Turn 10, welches exklusiv für Microsoft tätig ist. Hier wird nach einem Cinematic-Art-Director für die nächste Generation von Videospielen gesucht.

Kommentare