Kinect laut Microsoft nicht tot

Innovation auf andere Art und Weise

News Michael Sosinka

Auch wenn Kinect auf der E3 2015 kein grosses Thema war, ist die Peripherie laut Microsoft nicht gestorben. Sie soll weiterhin unterstützt werden.

Screenshot

Auf der E3 2015 war Kinect eigentlich kein grosses Thema mehr. Auch auf der E3-Pressekonferenz der Redmonder wurde der Bewegungssensor nicht grossartig beachtet. Ist Kinect also gestorben? Laut Microsoft ist das nicht der Fall. Aaron Greenberg sagte dazu: "Wir werden Kinect auf jeden Fall weiter unterstützen." Er ergänzte, dass die Innovationen mit Kinect auf eine andere Art und Weise geschehen werden.

Dabei geht es um Kinect-Features, die dem neuen Nutzer-Interface der Xbox One den passenden Schwung verleihen sollen. Damit meint er unter anderem Cortana. Das ist der digitale Assistent von Microsoft, der in Richtung von Apples Siri geht. "Wir werden die Unterstützung von Kinect fortsetzen, dort wo es Sinn macht," so Aaron Greenberg weiter. Zur Tatsache, dass Kinect nicht mehr jeder Xbox One beiliegt, erwähnte der Mann, dass man den Kunden einfach die Wahl lassen möchte.

Xbox-One-Code #11: K1

Gewinnt eine XBox-One! Weitere Details hier

Kommentare