Games.ch

Xbox One

Konsole erstellt automatisch ein Video bei Ergattung eines Achievements

News DeteHo

In einem Interview verrät ein Mitarbeiter von Xbox Australien, dass die Konsole automatischen ein kleines Video erstellt, wenn ihr ein Achievement bekommt. Somit verfügt die Xbox One über eine weitere Video-Funktion.

Laut dem australischen Produkt-Manager Adam Pollington erstellt die Xbox One selbstständig ein Video, welches die kurze Szene aufzeichnet, bei der ihr ein Achievement ergattert.

Dies gibt Pollington gegenüber dem Youtube-Nutzer "ChampChong" bekannt. Somit verfügt die Xbox One also über eine weitere Video-Funktion. Vorher war bereits bekannt, dass die neue Microsoft-Konsole stetig die letzten fünf Minuten Spielzeit aufzeichnet.

Diese weitere Funktion biete die Xbox One laut Pollington noch zusätzlich. Gerade für Spieler, die bei einem bestimmten Achievement nicht weiterkommen, könnte dieser Dienst sehr hilfreich sein.

Darüber hinaus sei es für die Entwickler sogar möglich, den Spieler selbst zu filmen, während er ein Achievement ergattert.

Die Xbox One erscheint voraussichtlich am 22. November 2013. Übrigens gibt eure Xbox One eure biometrischen Daten nicht weiter, die von der Bewegungssteuerung Kinect aufgezeichnet werden.

Kommentare