Games.ch

Xbox One

Ist künftig gemeinsames Spielen über diverse Plattformen hinweg möglich?

News Sierra

Laut Microsofts Phil Spencer könnte die Zukunft des Spielens ganz offen gestaltet werden. Er meint Onlinespiele ohne Plattformbeschränkung macht durchaus "Sinn". Wir dürfen gespannt sein...

Screenshot

Spiele über Plattformgrenzen hinweg dürfte für so manchen Spieler wünschenswert sein. Nach ersten Versuchen, die nicht immer glücklich verliefen, scheint Microsoft an etwas zu basteln.

"Ich denke, dass das Spielen über Plattformgrenzen hinweg die Zukunft des Spielens ist", erklärt Microsofts Phil Spencer. Er könnte sich Xbox Live als gute Plattform dafür vorstellen. Spencer fügte noch grinsend im Interview an: "Es ist mir nicht erlaubt Themen aufzudecken. Doch es macht ja insgesamt absolut Sinn [plattformübergreifend zu Zocken]."

Würde es euch reizen Matches zwischen PC-Spielern und Konoslennutzern abzuhalten?

Kommentare