Microsoft über E3, Elite Controller & Play Anywhere

Lob geht an die Konkurrenz

News Richard Nold

Im Rahmen eines Entwickler-Panels sprach das Xbox Team über Dinge wie die bevorstehende E3, Crackdown 3 und die Konkurrenz.

Screenshot
Xbox One

Während eines Live-Panels im Rahmen der derzeit stattfindenden PAX East 2017 in Boston hat das Xbox Team ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und einige Xbox-relevante Themen angesprochen. Xbox Live Director Larry „Major Nelson“ Hryb lobte etwa das Play Anywhere Programm und sei schon auf die kommenden Spiele gespannt, aber dazu mehr auf der E3.

Weiter heisst es, dass der „Gears of War 4“-Elite Controller sehr bleibt gewesen ist und man über weitere Designs nachdenken würde. Auch das Xbox Store Team arbeite an weiteren Features, die den Fans gefallen sollen. Eine Wunschliste stünde weit oben auf der Prioritätenliste. Das Team verlor ebenfalls einige Worte über „Crackdown 3“, das sehr gute Entwicklungsfortschritte machen würde. Man hätte einige richtig coole Dinge geplant, doch auch hier verweist Microsoft erneut auf die E3 Anfang Juni.

Lob gab es im Übrigen auch für Xbox-Chef Phil Spencer, der laut HoloLens Executive Producer Laura Massey der Beste Boss sei, mit dem sie jemals zusammengearbeitet hat und der richtige Mann für die Zukunft von Xbox sei und viel Wert auf die Meinung der Community läge. Aber auch Sony und Nintendo wurden während des Panels gelobt, etwa für die beiden kürzlich erschienenen Spiele „Horizon: Zero Dawn“ und „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“. Letzteres habe das Xbox-Team sogar im Flugzeug auf dem Weg nach Boston gespielt. Microsofts Jeff Rubenstein zog seine Nintendo Switch sogar auf der Bühne aus seinem Rucksack.

Kommentare