Games.ch

Xbox One

Nächste Xbox-Generation soll schon kommendes Jahr erscheinen

News Fnorm

Und wieder kommen die alten/neuen Gerüchte ans Tageslicht. Demnach soll sich die GPU der neuesten Xbox-Generation bereits in Arbeit befinden ( schon seit Dezember 2011 ). Erscheinen soll die Xbox Loop oder Xbox Next ( Codename ) dann Ende 2013.

Die neuste GPU der Next-Gen Konsole wird laut Insidern und vertaulichen Quellen von IBM kommen und der Nachfolger der 6000er-Serie von AMD sein. Sprich wird dann wohl auch DirectX11, 1080p -Auflösung, Multi-display output und 3D an Bord sein.Damit wird die nächste Xbox sechsmal schneller sein als sein Vorgänger die Xbox 360.

Die grosse Massenproduktion soll schon gegen Ende 2012 beginnen.

Im Moment sind das aber nur Spekulationen und Gerüchte, also mit Vorsicht zu geniessen. Schliesslich dementierte Microsoft kürzlich eine Neuankündigung einer neuen Konsole zur E3-Messe.

Wir sind genauso gespannt wie ihr und werden euch darüber natürlich weiter auf dem Laufenden halten.

Kommentare