Games.ch

Neue Xbox One im Jahr 2016?

Ein Leichtgewicht nur für Downloads

News Gerücht Michael Sosinka

Angeblich gibt es Überlegungen, eine kleinere und leichtere Xbox One nur für Downloads zu veröffentlichen. Die soll mit Apple TV konkurrieren.

Screenshot

Es gibt ein neues Gerücht: Der Microsoft-Blogger Brad Sams will von einer internen Quelle erfahren haben, dass Microsoft eine neue Version der Xbox One planen könnte, die leichter ist und nur für Downloads über den Windows Store geeignet sein soll, um mit Apple TV zu konkurrieren. Er ist sich allerdings nicht sicher, ob diese Pläne wieder verworfen wurden.

Bleibt also abzuwarten, ob im nächsten Jahr eine neue Version der Xbox One veröffentlicht wird, die dann merklich günstiger sein müsste. Es gibt immer wieder ähnliche Gerüchte: Eine angebliche Slim-Version tauchte schon häufiger in den Meldungen auf. Bisher hat sich das alles jedoch nicht bewahrheitet. Zu dem aktuellen Fall heisst es von Microsoft nur, dass Spekulationen und Gerüchte nicht kommentiert werden.

Kommentare